Donnerstag, 1. Dezember 2011

Softwarelokalisierung und -Internationalisierung einmal anders…

DCC veranstaltete dieses Jahr einen außerordentlich erfolgreichen Messeauftritt auf der SPS/IPC/DRIVES in Nürnberg.

Messestand auf der SPS/IPC/DRIVES

Wir sind die Themen Lokalisierung und Sprachumschaltung auf eine erfrischende Art und Weise angegangen: Mit Getränken und Snacks aus aller Welt. Dabei konnten die Besucher ihr Lieblingsgetränk aus China, Indien, Europa und Amerika wählen.

Internationales Getränkeangebot
am Messestand
So gestärkt, wurde über Sprachumschaltungen, Software-Internationalisierung und die anstehenden Aufgaben gesprochen.

Für Präsentationen standen mehrere Apple iPads zur Verfügung. Bewährt haben sich die Tablets bei der Diskussion der vorbereiteten Folien. Sie sind einfach und intuitiv zu bedienen. Verwendet haben wir Keynote, das Powerpoint-Pendant von Apple.

Kunden, Besucher und das DCC-Messeteam waren begeistert.

Einige Anmerkungen zur technischen Infrastruktur: Für den Zeitraum der Messe war ein eigener UMTS-Router mit D1 Karte aufgebaut. Damit wurde ein eigenes LAN/WLAN-Netz für den Messestand realisiert. Es hat prächtig funktioniert.


Fazit: Eine tolle Messe mit vielen interessanten Gesprächen und Kontakten.